Veranstaltungen

Veranstaltungen und Ankündigungen


Stammtisch Graz


Semster-opening: Wir möchten alle Tanzenberger in Graz zu einem gemeinsamen Start ins Sommersemester 2019 einladen. Geplant ist ein gemütliches Beisammensein, Wiedersehen mit alten (Schul-)freunden und Bekannten, geistreicher Austausch und natürlich der ein oder andere gemeinsame Trunk. 


Wann:       Mittwoch, 6. März 2019 um 19.00 Uhr

Wo:            Brau32, Leonhardstraße 32

Weihnachtspunsch und Vereinsversammlung


Am 23. Dezember sind alle Alumni herzlich eingeladen, sich zu Punsch und Jahresausklang mit Generalversammlung zu treffen: 18.00, am Christkindlmarkt in Klagenfurt, Neuer Platz, vor dem Rathaus.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins

3. Rechnungsbericht und Entlastung des Vorstands

4. Vorschau Alumni 2018 (Diskussion)

5. Wahl des Vorstands

6. Allfälliges


Kontakt: christian.cvetko@gmx.at

Stammtisch Wien


Am 11. November sind alle Alumni herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Stammtisch-Treffen in Graz: Speckbar, 20.00.


Kontakt: christian.cvetko@gmx.at

Lesung: Marianum Tanzenberg


Am 9. Juni sind alle Alumni, Freundinnen und Freunde Tanzenbergs und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlichst eingeladen zur Lesung mit Generalvikar Dr. Engelbert Guggenberger.

Marianum Tanzenberg, 19.00.


Kontakt: ch.froech@gmail.com

Stammtisch Graz


Am 20. Oktober sind alle Alumni herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Stammtisch-Treffen in Graz: Churchill, Heinrichstraße, 19.30.


Kontakt: ch.froech@gmail.com

Stammtisch Tanzenberg


Am 3. April  2017 sind alle Alumni herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Stammtisch-Treffen in Tanzenberg: Kollerwirt, 19.00.


Kontakt: ch.froech@gmail.com

Alumni Neuauftakt


Immer (noch) Tanzenberg…


Vor mehr als 20 Jahren setzten wir das erste Mal einen Fuß auf den Tanzenberg. Hektisches Treiben und viele neue Gesichter prägten den ersten Schultag. Sie wurden zu KollegInnen und FreundInnen. Der gemeinsame Schulalltag, Tagesheim und Internat haben die Verbindungen gestärkt. Schon während der Schulzei lernte man mit Freude die jüngeren und älteren „TanzenbergerInnen" kennen. Die mit der Matura gewonnene Freiheit war süß, bitter der Beigeschmack, viele FreundInnen nun aus den Augen zu verlieren.


Um das Netzwerk unter „TanzenbergerInnen“ über die Schulzeit hinaus zu erhalten und der Verbindung von ehemaligen und aktuellen SchülerInnen eine Basis zu geben, wurde 2006 der Verein der Absolventinnen und Absolventen, Freundinnen und Freunde Tanzenbergs gegründet:


ALUMNI TANZENBERG.


Der Verein bietet eine Plattform für alle FreundInnen und AbsolventInnen Tanzenbergs. Gemeinsame Ausflüge und Veranstaltungen sollen Austausch, Kommunikation und Vernetzung über die Schule hinaus ermöglichen. Für den kommenden Herbst sind die nächsten Veranstaltungen geplant. Dazu gehören Projekte, die SchülerInnen und „Ehemalige“ miteinander verbinden.


An dieser Stelle möchten wir zur Mitarbeit aufrufen: Jede helfende Hand, jede Idee und jeder Kontakt sind für ein erfolgreiches Netzwerk notwendig! Solltet ihr/sollten Sie Lust haben, den Verein mit uns zu gestalten, meldet euch/melden Sie sich unter: alumni.tanzenberg@gmail.com.


Trotz verschiedenster Wege nach der Matura verbindet uns „Ehemalige“: Tanzenberg. Daher möchten wir den Verein pflegen und ausbauen. Wir danken an dieser Stelle unseren Vorgängern für das Engagement und die Initiative und freuen uns auf zukünftige MitarbeiterInnen!


Der Alumni Vorstand

Email:: verein@alumni-tanzenberg.at

Copyright @ All Rights Reserved